Eine neue Immobilienplattform mit einem völlig neuen Ansatz

coozzy.com ist ein junges Unternehmen, das eine neue Immobilienplattform im Internet entwickelt hat. Die Idee ist, dass Mieter wie auch Vermieter ähnlich wie auf einer Dating-Plattform über Übereinstimmungen im Profil zusammen gebracht werden können. Mietinteressenten haben die Möglichkeit, entweder auf der Plattform konventionell nach Wohnungen zu suchen und dem jeweiligen Anbieter eine entsprechende Anfrage zu stellen oder – und das ist das Neue – sie können ein eigenes Profil erstellen, in dem sie sich und ihre Vorstellungen der Immobilie beschreiben. Wichtige Dinge wie Lage, Mietpreis, wie viele Personen, Haustiere usw. sind dann dem potentiellen Vermieter schon bekannt, wenn er das entsprechende Profil besucht. Sollte dem Vermieter das Profil zusagen und er ein Objekt hat, was passen könnte, gibt es ein sogenanntes Match.
Natürlich können Vermieter auch ein Profil erstellen, worin beschrieben ist, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit es zu einem Besichtigungstermin bzw. zu einem Vertragsabschluss kommt. Der Algorithmus des Systems erkennt den Grad der Übereinstimmungen, so dass man sowohl als Suchender als auch als Anbieter bereits im Vorfeld entscheiden kann, ob ein Besichtigungstermin überhaupt Sinn hat.
Wenn es zu einem eindeutigen Match gekommen ist, kann mit einem Klick Kontakt aufgenommen werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. coozzy.com beschreitet mit dieser Idee wirklich neue Wege in der Immobilienvermittlung. Das Prinzip, über Übereinstimmungen (Matches) Mieter und Vermieter zusammen zu bringen, spart Zeit, ist effektiver und absolut transparent. Beide Seiten wissen wesentlich mehr von dem jeweils anderen, bevor man sich zum ersten Mal kontaktiert.